de en

Über uns

InesBereits 1976 hat mein Vater und Firmengründer Georg Grein - damals noch in einer Druckerei angestellt- erste Erfahrungen mit mikroverkapselten Flüssigkristallen bzw. Duftkapseln machen können. Die zu dieser Zeit noch unbekannte Technik galt es, einem breitem Publikum zugänglich zu machen. So wurden erste Aufträge im Duftdruck abgewickelt, war es doch erstmals möglich, kundeneigene Duftnoten zu konservieren und für den Druck aufzubereiten. Im Bereich der Thermofolien wurden seinerzeit vorrangig Industriekunden beliefert, die sich für die Technik der temperaturabhängigen Farbumschläge interessierten. Als Beispiel seien hier Automobilhersteller genannt, die mit Sitzheizungen experimentierten und die Wärmeverteilung mit den Thermofolien optisch sichtbar machen konnten.
1992 gründete mein Vater dann die Firma Aleide-Innovationen, um sich künftig zusätzlich dem Werbeartikelbereich zu widmen. Schnell kamen Produkte wie die Stresstest-Karte, die UV-Tester und Folienthermometer auf den Markt- heute allesamt Klassiker der Branche.

Das Unternehmen entwickelte sich schnell zum führenden Anbieter in Deutschland mit immer neuen Ideen und Produkten.
Dabei stand und steht bis heute immer Eines im Fokus: der Kunde und seine Ziele.
Ende 2003 verabschiedete sich mein Vater in den wohlverdienten Ruhestand und übergab mir nach erfolgreichem Abschluß des BWL-Studiums die Leitung der Firma.

Nach wie vor sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, meine Mitarbeiter und ich stehen persönlich für unsere Produkte und Ziele.

Im Laufe der Jahre haben wir unser Produktportfolio stetig ausgebaut und echte Innovationen auf den Markt gebracht.

So waren wir es, die das Energiesparthermometer entwickelten, die Raumklimakarte mit Luftfeuchtigkeitsindikator auf den Markt brachten und weitere Produkte entwickelten, die heute 

fester Bestandteil im Marketingmix vieler Unternehmen sind. Darauf bin ich mit meinem Team besonders stolz.

Beliefert werden große wie kleine Kunden mit der gleichen Sorgfalt, täglich verlassen viele interessante und originelle Produkte unser Haus.

Sonderwünsche erfüllen wir gern mit einem Netzwerk an Zulieferern mit denen teilweise bereits jahrzehntelange Partnerschaften bestehen.
Auch in Zukunft heißt es: der Kunde und seine Ziele - dafür sind wir der richtige Partner.

Ihre Ines Ritter